fbpx

Über uns

Digital Winterthur wurde als Verein gegründet, um gemeinsam den Digitaltag in Winterthur durchzuführen.

info@digital-winterthur.ch

Lea Laib

Projektleiterin Digitaltag

Lea ist Expertin für die Eventorganisation. Sie ist für die Koordination und Organisation des Digitaltags in Winterthur zuständig und ist die Anlaufstelle für Ideen, Partnerschaften und Zusammenarbeit.

lea@digital-winterthur.ch

Raphael Tobler

Präsident

Raphael ist mit seinem Unternehmen eduwo selber in der Digitalisierung tätig. eduwo ist mittlerweile die grösste online Bildungs- und Karriere-Plattform der Schweiz und bringt Bildungs- und Karriere-Interessierte mit Schulen und Arbeitgebern zusammen. Daneben ist Raphael Gründer und Präsident vom Entrepreneur Club Winterthur, einem ehrenamtlichen Verein, der sich für Startups und deren Ökosystem in Winterthur einsetzt. Ebenfalls ist Raphael Initiator und Verwaltungsratspräsident vom Home of Innovation, dem grössten Startup Space in Winterthur.

Fokusthema: Bildung

Alwin Meyer

Vorstand

Mit seinem Fintech Unternehmen swisspeers will Alwin einen Beitrag zur Digitalisierung und Neugestaltung der Finanzindustrie leisten.

Onur Yildirim

Vorstand

Als Smart City Verantwortlicher bei der Stadt Winterthur und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der ZHAW befasst sich Onur mit Entwicklungen zum Thema Smart City.

Fokusthema: Smart City

Fabian Danko

Vorstand

Fabian hat zum Thema Digitalisierung unterschiedliche Bezugspunkte. Als Partner einer Private-Equity-Gesellschaft und Teilhaber der Danko Group AG entwickelt und realisiert er digitale Geschäftsmodelle. Als Dozent an der ZHAW betreut er Projekte in den Bereichen Fintech und Blockchain.

Fokusthema: Industrie 4.0

Matthias Spühler

Vorstand

Matthias ist Managing Partner bei der Unternehmensberatung eleveneye und Co-Founder und CEO beim Digital Health Startup heyPatient AG . Matthias hat mehr als 25 Jahre Projekt und Linien Erfahrung im Bereich der Digitalen Transformation dies sowohl im In- und Ausland. Seit 2003 ist Matthias im Gesundheitswesen auf Versicherer und Leistungserbringer tätig.

Fokusthema: Digital Health

Stefan Meier

Vorstand

Sein cloudbasiertes IP Telefonieunternehmen e-fon hatte 2016 einen erfolgreichen Exit. Nun konzentriert er sich auf Investments in Startups und hat einige VR- und Beratungsmandate im IT- und Telekomumfeld.

Fokusthema: Energie & Nachhaltigkeit

Christian Hungerbühler

Vorstand

Christian Hungerbühler ist Geschäftsführer bei DesignRaum GmbH in Winterthur. Seine Stärken liegen in der Beratung sowie in der Erarbeitung von Konzepten und Tools, um Design und Architektur visuell nahbar zu machen. Dafür nutzt er die modernsten digitalen Möglichkeiten der Visualisierung, wie zum Beispiel virtuelle Realität und verknüpft sie mit seinem gebündelten Fachwissen aus den Bereichen Architektur, Design, Visualisierung und Lichtgestaltung.

Creative Director

Winterthur aktiv mitgestalten?

Sie möchten sich mit uns austauschen und haben allenfalls ein Interesse, die Digitalisierung in Winterthur aktiv mitzugestalten? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

1 + 4 =

ADVISORY BOARD

Michael Künzle

Michael Künzle

Stadtpräsident Winterthur

Ralph Peterli

Ralph Peterli

Handelskammer Winterthur

Julia Bhend

Julia Bhend

Business and Professional Women's Foundation & WinLink

Vicente Carabias-Hütter

Vicente Carabias-Hütter

ZHAW & Stadt Winterthur

Jürg Meierhofer

Jürg Meierhofer

ZHAW digital

Bert Hofmänner

Bert Hofmänner

KMU-Verband Winterthur

Organisationspartner

Melde dich jetzt an!

Melde dich ganz unverbindlich und kostenlos für unseren Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden.

Deine Anmeldung war erfolgreich!